B90 Wahlmobil

mobiler Wahlkampfhandwagen

Dieser mobile Wahlkampfstand wurde von uns für den Ortsverband Rosenheim der Partei Bündnis 90 / die Grünen entwickelt und gefertigt. Anlass war der Kommunalwahlkampf Anfang des Jahres 2020.

Voraussetzungen für diesen Handwagen sollten Langlebigkeit, ökologisch sinnvolle Produktion,
Flexibilität und unmotorisierte Mobilität sein. Der wichtigste Punkt dabei war, den Auf- und
Abbau des Standes so einfach und selbsterklärend wie möglich zu gestalten. Integriert sind Aufbewahrungsmöglichkeiten für die Wahlkampfutensilien, Regen- und Sonnenschutz, sowie große Präsentationsflächen. Hierfür hat der Wagen Platz für zwei Sonnenschirme, große Staufächer für Printmedien und Wahlkampfgeschenke, einen Paravent, viele Holzstangen und eine solarbetriebene Leuchte. Die Holzstangen werden in den Wagen gesteckt und mit Stahlseilen so verbunden, dass man zum Beispiel Plakate an ihnen befestigen kann. Der Wahlkampfstand lässt sich letztendlich mit geringem Aufwand in 10 Minuten aufbauen.

Material:
Paravent und Rundstäbe aus geöltem Fichten- / Kiefernholz
Korpus aus geölter Fichtendreischichtplatte
Lastenhandwagen aus pulverbeschichtetem Stahl mit Luftbereifung

Dimensionen:
Handwagen ohne Deichsel und Schirm
Länge 126 cm x Breite 70 cm x Höhe 92 cm
Paravent
Länge 200 cm x Höhe 190 cm

 

Bündnis 90 / die Grünen Wahlmobil